.M E I N E  H U N D E
Matoskah
zurück zur Übersicht





Matoskah ist aus meiner eigenen Zucht, die ich sehr erwartungsvoll geplant hatte. Aus dieser Verpaarung mit seiner englischen Mutter Firepool’s Silvery Moon und seinem Vater Fandango Chamaco of White Condor , Halbamerikaner, sollte eine neue BBS Linie hervor gehen. Das Ergebnis ist mir voll aufgegangen, den Matoskah und seine Geschwister wurden wunderbare Familien, Show und Arbeitshunde mit besten Gesundheitsergebnissen.

Mit seinen erst jungen 2 Jahren, konnte er bei der FCI World Dog Show in Salzburg, die wirklich starke offene Klasse, unter internationaler Konkurrenz mit einem V 1, CACA für sich entscheiden. Matoskah lebt bei Andreas Hammerle und seiner Familie in Schörfling, wo er noch mit der Hündin Ginger of White Condor, voll in der Familie integriert ist. Tochter Andrea hat sich seiner Ausbildung angenommen und wenn es, neben ihrem Studium die Zeit zulässt, ist sie mit ihrem Mato unterwegs. Bei der Arbeit ist Matoskah agil, führig und lernbegierig. Er ist im Besitz der BH und BGH 1 Prüfung. Er steht zur Ausbildung zum Fährtenhund. Die Fährtendisziplin ist seine Passion. Zurzeit wird er von Andrea hierfür trainiert und die Trainer bekunden, dass er ein absolutes Naturtalent im Halten der Fährte wäre.

Matoskah hat einen sehr kräftig gebauten Körper und sein Haarkleid ist strahlend weiß mit starker Unterwolle und wunderschönem Langhaar. Im Wesen ist er ruhig und wirkt sehr gelassen. Wenn’s aber ums Ballspielen geht, dann wird er zur kleinen Kanone. Matoskah ist freundlich zu Menschen, anderen Hunden und Tieren. Matoskah ist ein Rüde, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Mato's Fotoalben:

- Fährtentraining -

- Mato und seine Koi-Karpfen -
Logo WSÖ Logo ÖKV Logo FCI Logo BBI